Wie bearbeite ich meine Bewerbung nach der Abgabe?
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit eine Bewerbung nach der Abgabe zu bearbeiten und fehlerhafte oder fehlende Angaben zu ergänzen. Die Vorraussetzung dafür ist, dass die Bewerbung sich im Status „Eingegangen“ oder „in Vorbereitung“ befindet.
Um einen Überblick über alle Bewerbungen zu erhalten müssen Sie auf „Studiengänge“ klicken:
Status „in Vorbereitung“
Befindet sich die Bewerbung im Status „in Vorbereitung“, dann wurde die Bewerbung noch nicht abgegeben und kann durch klicken auf die Bewerbung bearbeitet werden.
Status „Eingegangen“
Um Daten einer Bewerbung im Status „Eingegangen“ zu ändern muss diese Bewerbung zuerst zurückgezogen werden.
Eine Bewerbung kann über den „Mülleimer“ neben der Bewerbung zurückgezogen werden. Dabei wird die Bewerbung wieder in den Status „in Vorbereitung“ gesetzt und kann anschließend beliebig bearbeitet werden.
Wichtig! Die Bewerbung muss anschließend erneut bis Bewerbungsschluss abgegeben werden. Wird die Bewerbung nicht rechtzeitig abgegeben, kann die Bewerbung nicht gewertet werden!
Bearbeiten einer Bewerbung in einem anderem Status
Befindet sich die Bewerbung in einen anderen Status als „Eingegangen“ oder „in Vorbereitung“ kann die Bewerbung nicht mehr eigenständig bearbeitet werden.
Ziehen Sie die Bewerbung nicht zurück!
Falls Ihnen Fehler auffallen, wenden Sie sich bitte an die Sachbearbeitung.