Wie setze ich mein Passwort zurück?
Sie haben die Möglichkeit Ihr Passwort, zum Zugriff auf die Bewerbungsseite der HWR Berlin, selbstständig zurückzusetzen.
Anleitung
1. Gehen Sie dafür auf der Startseite zum Punkt „Anmelden„.
2. Wählen Sie „Passwort vergessen“ aus.
3. Geben Sie die gleiche E-Mail Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben und drücken Sie auf „Absenden„.
4. Öffnen Sie die E-Mail von der HWR und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.
5. Setzen Sie ein neues Passwort.
Fehlerquellen
Falsche E-Mail
Überprüfen Sie genau, ob Ihre E-Mail Adresse richtig geschrieben ist. Auch kleine Fehler führen dazu, dass Sie keine E-Mail erhalten und Sie das Passwort nicht zurücksetzen können.
E-Mail landet im SPAM-Ordner
Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr E-Mail-Programm / -Anbieter unsere E-Mails automatisch in den SPAM-Ordner oder JUNK-Ordner verschiebt.
Bitte Überprüfen Sie diese Ordner, falls Sie die E-Mail nicht erhalten.
Geben Sie dafür beispielsweise „HWR“ , „Passwort“ oder „Zurücksetzen“ in die Suchleiste des Ordners ein oder durchsuchen Sie den Ordner manuell.
Zeit
Normalerweise kommen die automatischen E-Mails nach kurzer Zeit bei Ihnen an. In Ausnahmefällen kann es aber einige Minuten dauern, bis Sie die E-Mail erreicht.
Bitte warten Sie ein paar Minuten, ob die E-Mail noch ankommt.
Gültigkeit des Links
Der Link zum Zurücksetzen des Passworts ist nur 24 Stunden gültig. Bitte warten Sie nicht länger nach dem Anfordern der E-Mail, da ansonsten ein Zurücksetzen möglicheweise fehlschlägt und Sie einen neuen Link anfordern müssen.
Sie können jederzeit einen neuen Link anfordern.
Folgendes Bild zeigt die Fehlermeldung, welche man erhält, wenn man einen abgelaufenen Link verwendet: